Fünf Jahre Walzwerkwelle

Große Party am Sonntag, 8.7., von 11 bis 18 Uhr

Vor fünf Jahren hat das erste private, öffentliche Schwimmbad in Pulheim eröffnet - die Walzwerkwelle. Seitdem gibt es in jeder Woche rund 70 Kurse für Babyschwimmen, Kinderschwimmen, Aqua Fitness und Reha-Sport. Gründerin Anja Michaelsen  und ihr Team möchten den fünften Geburtstag mit allen aktuellen und ehemaligen Mitgliedern sowie mit neuen Interessenten feiern.

Am Sonntag, 8. Juli, beginnt unsere Party um 11 Uhr auf dem Innenhof des Walzwerks. Wir freuen uns auf gute Gespräche mit unseren Kunden und Interessenten und auf ein allseitiges Kennenlernen. Bringt gerne auch Eure Freunde und Bekannten mit.

10 WWW Eroeffnung 145k

Natürlich haben wir einiges zu unserem Geburtstag vorbereitet:

  • Für die Babys und Kinder:

- Kinderschminken und eine tolle Hüpfburg

- Babyschwimmkurse – konkrete Infos erfolgen über eine separate Mail

- Babyschwimmen in Begleitung eines UW-Fotografen - konkrete Infos erfolgen über eine separate Mail

  • Für die Aqua Fitness-Begeisterten:

- Die europäische Top-Trainerin Kim Geeroms aus Belgien wird drei ihrer aktuellen Masterclasses präsentieren. Da dürfen alle Walzwerkwellen-Kund/inn/en zeigen, wie fit im Wasser sie inzwischen wirklich sind - max. 14 Teilnehmer/innen – Infos über eine separate Mail.

 

Und für alle Gäste …

… gibt es zur allgemeinen Kräftigung Limo, Wasser, Kaffee-Spezialitäten und Kuchen sowie Bier und leckere Würstchen – alles zum Selbstkostenpreis.  (zentraler Bon-Verkauf)

 

  • Wassersparen leicht gemacht

Wie man auch daheim viel Wasser und Abwasser sparen kann, zeigt der Chef der Fa. Ilisin mit seinen revolutionären Duscharmaturen und –köpfen.

  • Unsere kreativen Mitarbeiterinnen präsentieren „Schönes aus Stoff“ und selbstgestaltetem Schmuck in vielen Variationen

 

Feiert gemeinsam mit uns an einem hoffentlich schönen Sommer-Sonntag!

Für das Walzwerkwellen-Team

Anja Michaelsen

 

 

500 Deckel gegen Polio

Liebe Kunden der Walzwerkwelle,

viele von Euch – insbesondere unsere jungen Kursteilnehmer – haben in den vergangenen Monaten fleißig mit gesammelt. So sind tausende und abertausende an Plastikverschlüssen zur Walzwerkwelle getragen worden – schätzungsweise mindestens 1.000 Plastikverschlüsse pro Woche.

Von hier aus haben wir die Plastikdeckel immer wieder zur zentralen Sammelstelle der Rotarier in Pulheim gebracht – zu diesem großen Container.

Galaxy Fotos 100

Der ist nun erstmals voll und tritt seine Reise zu einer Recycling- Firma an, die diesen wertvollen Rohstoff weiterverarbeitet. Der Erlös kommt dann der Rotary-Aktion „500 Deckel … Für 1 Leben ohne Kinderlähmung“ zugute. Denn mit 500 Deckeln kann eine lebenswichtige Polio-Impfung bezahlt werden. (www.deckel-gegen-polio.de)

Galaxy Fotos 101

Dass der erste Container aus Pulheim nun auf Reisen geht, ist für uns Ansporn genug, den nächsten Container zu füllen.

Also – weiter fleißig sammeln und zur Walzwerkwelle bringen!!!

WIR SAGEN DANKE

An alle fleißigen Sammler

Aqua Baby-Trainer/innen gesucht

Die Walzwerkwelle, das kleine aber feine Schwimmbad in Pulheim, sucht Verstärkung. Unser Team freut sich ab September auf weitere erfahrene Babyschwimm-Kursleiter/innen, die neben dem Kurs einfach auch Spaß an der Arbeit mit Babys im Wasser haben. Unsere Aqua-Baby-Kurse finden montags, mittwochs, freitags und samstags statt.

Wir bieten eine Beschäftigung auf Honorarbasis oder auch auf Teilzeit an. Interessenten melden sich bitte mit aussagekräftiger Kurzbewerbung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Allgemeine Infos über unser umfangreiches Angebot finden Sie auch auf dieser Website.

Schwimm-Trainer/-innen für Kinder gesucht

Die Walzwerkwelle, das kleine aber feine Schwimmbad in Pulheim, sucht Verstärkung. Unser Team freut sich ab September auf weitere erfahrene Kinder-Schwimm-Trainer/innen für die Nachmittage von montags bis samstags ab 15 Uhr, die Freude an der Arbeit mit Kindern ab 3 Jahren haben.

Wir bieten eine Beschäftigung auf Teilzeit- oder auch Honorarbasis an. Interessenten melden sich bitte mit einer aussagekräftigen Kurzbewerbung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Allgemeine Infos über unser umfangreiches Angebot finden Sie auch auf dieser Website.

Aqua Fitness-Trainer-/innen gesucht

Die Walzwerkwelle, das kleine aber feine Schwimmbad in Pulheim, sucht Verstärkung. Unser Team freut sich ab September auf weitere erfahrene Aqua-Fitness-Trainer/innen mit einem breiten Spektrum – von Aqua Pilates und Medical Aqua Rücken bis Aqua Intervall!

Wir bieten eine Beschäftigung zu verschiedenen Tageszeiten von montags bis freitags auf Basis von Einzelhonoraren, Teilzeit- oder Festanstellung. Interessenten melden sich bitte mit einer aussagekräftigen Kurzbewerbung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Allgemeine Infos über unser umfangreiches Angebot finden Sie auch auf dieser Website.

Fünf Jahre Walzwerkwelle

Die vielen tollen Angebote beim Sommerfest im Walzwerk und das schöne Wetter am 28. August haben fast 2.000 Besucher angelockt. Für die meisten gehörte auch ein Besuch im Pulheimer Schwimmbad „Walzwerkwelle“ dazu. Dort gab es nicht nur Kaffee und Kuchen für den kleinen Hunger, sondern auch viele Informationen rund um das Baby- und Kinderschwimmen sowie zum umfangreichen Angebot der Aqua Fitness–Kurse. Viele meldeten sich daraufhin zu Einsteiger- oder Schnupperkursen an.

Sommerfest 2016 1 k

 Highlight für die jüngsten Besucher war das Kinderschminken mit Jutta Duesterhoeft.

Kinderschminken 1 k