500 Deckel gegen Polio

Liebe Kunden der Walzwerkwelle,

viele von Euch – insbesondere unsere jungen Kursteilnehmer – haben in den vergangenen Monaten fleißig mit gesammelt. So sind tausende und abertausende an Plastikverschlüssen zur Walzwerkwelle getragen worden – schätzungsweise mindestens 1.000 Plastikverschlüsse pro Woche.

Von hier aus haben wir die Plastikdeckel immer wieder zur zentralen Sammelstelle der Rotarier in Pulheim gebracht – zu diesem großen Container.

Galaxy Fotos 100

Der ist nun erstmals voll und tritt seine Reise zu einer Recycling- Firma an, die diesen wertvollen Rohstoff weiterverarbeitet. Der Erlös kommt dann der Rotary-Aktion „500 Deckel … Für 1 Leben ohne Kinderlähmung“ zugute. Denn mit 500 Deckeln kann eine lebenswichtige Polio-Impfung bezahlt werden. (www.deckel-gegen-polio.de)

Galaxy Fotos 101

Dass der erste Container aus Pulheim nun auf Reisen geht, ist für uns Ansporn genug, den nächsten Container zu füllen.

Also – weiter fleißig sammeln und zur Walzwerkwelle bringen!!!

WIR SAGEN DANKE

An alle fleißigen Sammler